Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Ich stelle mich vor:

Guten Tag Mensch,

man nennt mich Hashimoto Thyreoiditis, aber du kannst mich Hashi nennen.

Ich werde ab sofort und lebenslang dein Begleiter sein.
Eigentlich bin ich eine Autoimmunerkrankung und mein einziges Bestreben ist es, deine Schilddrüse zu zerstören und dir das Leben zur Hölle zu machen.
Darin bin ich ein exzellenter Fachmann.

Bisher KONNTEST du dein Leben aktiv leben, es frei nach deinen Vorstellungen gestalten. Das ist nun vorbei, daher sagte ich KONNTEST.
Verabschiede dich von deinem bisherigen Leben, denn mit mir als Begleiter wird dein Leben ein vollkommen anderes sein.
Das glaubst du nicht? Keine Bange, du wirst es erleben!

Ich erzähle dir mal so ganz grob, was ich alles machen kann.
Wenn ich gute Laune habe (was allerdings nicht allzu oft vorkommt), dann bin ich vielleicht an einigen Tagen gnädig und geb dir ein bisschen Luft. Aber meist hab ich schlechte Laune.
Ich bin auch nicht wählerisch, mit dem, was ich dir antue.

Tatsache ist aber: Du wirst mit Beschwerden leben müssen, die dir oft den Alltag unmöglich machen werden.
Ich beschere dir Schlaflosigkeit oder Dauermüdigkeit, Angstzustände und/oder Panikattacken, lasse deine Muskeln und Gelenke erbärmlich schmerzen (oft so sehr, dass du dich nicht mehr richtig bewegen kannst).
Ich lasse dich grundlos schwitzen oder frieren, lasse dich dick werden oder auch dünn (ich kann mich da nicht immer entscheiden), beschere dir Magenschmerzen, Durchfälle und/oder Verstopfungen (auch mal im Wechsel).
Ich sorge dafür, dass du immer schlechter sehen wirst, dass dein Gedächtnis so schlecht werden kann, dass du sogar vergessen wirst, dass du was vergessen hast.
Ich beschere dir Haarausfall, trockene Haut, Depressionen, lasse deine Blutwerte grandios schlecht aussehen (beim einen hau ich dir schön was drauf, beim anderen nehm ich was weg).
Ich kann für Hautausschlag, Zahn- und Zahnfleischprobleme sorgen, Entzündungen im Mund und anderen Schleimhäuten. Ich beschere dir Atemnot und das Gefühl von Dauerschnupfen.
Ich lasse dich anschwellen wie eine Melone, egal ob im Gesicht, den Beinen, Armen, den Fingern - egal, ich nehme mir alles vor.
Ich sorge dafür, dass du lichtempfindlich wirst. Ich mache dich nervös und unruhig oder auch desinteressiert. Launenhaftigkeit verteile ich auch gerne.

Ich nehme dir alles, was für dich bisher Leben war. Nein, töten tue ich dich nicht, aber leben lasse ich dich auch nicht.
Du wirst vergesslich werden, dir werden oft die einfachsten Worte nicht einfallen. Du wirst mitten im Gespräch den Faden verlieren, nicht mehr wissen, über was geredet wurde.
Deine Schrift wird schlechter werden, fließendes Lesen wird dir nicht mehr möglich sein. Der Alltag wird schwierig - sehr schwierig!
Selbst das Autofahren kann ich dir unmöglich machen.

Du wirst Freunde verlieren, weil dir Treffen nicht mehr möglich sind. Die Spontanität verschwindet aus deinem Leben - aber dafür hast du ja nun mich :-). Ich nehme dir alle Energie - ich verneble dir den Kopf...

Besonders toll wird sein, dass man dich nicht ernst nehmen wird. Gesunde Menschen kennen mich nicht und die Ärzte haben es schwer, mich aufzuspüren.
Und selbst wenn sie mich finden - was solls. Es hilft dir nicht im Geringsten, weil: Ich bin nicht heilbar.
Aber mach dir keine Hoffnungen, denn: Die Ärzte kennen mich zwar, aber selbst denen bin ich zu anstrengend. Man wird dir sagen, dass es mich zwar gibt, aber ich kaum bis keine Beschwerden verursachen kann.
Du wirst ne Menge Mittelchen bekommen, aber keines wird helfen. Irgendwann wird man dich dann in die Psychoecke stecken - glaub mir, so wird es laufen!

Ich wünsche dir ein schönes Leben mit mir :-).

29.7.14 10:01, kommentieren